Self-Service als Dienstleistung mit der SAP Service Cloud
Serviceorganisationen zielen darauf ab, die Kundenbindung und -datenspeicherung zu optimieren und gleichzeitig die Effizienz zu steigern, um die Supportkosten zu senken. Steigern Sie die Kundenzufriedenheit und senken Sie die Support-Kosten durch eine benutzerfreundliche Self-Service-Support-Site.
Was bedeutet Self-Service?
Beim Self-Service verwalten die Kunden ihre eigenen Daten und gekauften Produkte selbst. Weiter ist es möglich, zusätzliche Anwendungsmöglichkeiten (Bsp. Anlagen monitoren) gegen Premium Abo oder Kostenfrei für die eigenen Kunden zur Verfügung zu stellen. 24/7 können Ihre Kunden einen Ansprechpartner finden. Trotzdem benötigen Sie keinen oder nur sehr wenig Telefondienst oder Email–Abdeckzeiten bzw. Bearbeitungsaufwende, was zur Kostenreduzierung beiträgt.
Ihre Kunden können die Kontrolle übernehmen
- Erstellen Sie neue Service-Tickets rund um die Uhr über den webbasierten Support-Kanal
- Verfolgung von Supportanfragen und Ticketstatus auf Knopfdruck
- Zugriff auf die Wissensdatenbank, um schnell Antworten zu finden
- Zusammenarbeit mit Service-Mitarbeitern, um Probleme schnell zu lösen
Ihre Service- und Support-Experten gewinnen Flexibilität
- Einfache Verwaltung und Anpassung von Out-of–the-Box-Inhalten
- Build Custom Solution Extensions
Homepage für Endanwender
Die Endanwender haben alle relevanten Informationen in greifbarer Nähe: Sie können nach neuen Antworten in der Wissensdatenbank suchen, den aktuellen Status der offenen Tickets überprüfen und ein neues Ticket erstellen.
Die leistungsstarke Wissensdatenbank ermöglicht es Ihren Kunden, das Know-how Ihres Unternehmens zu nutzen. Machen Sie Ihre Kunden intelligenter, indem Sie ihnen erlauben, das Know-how Ihres Unternehmens zu nutzen! Stellen Sie relevante, aktuelle Informationen zur Verfügung, damit Kunden Antworten auf häufig gestellte Fragen finden können.
End-to-End Service Ausführung
Synchronisieren Sie Ihre Serviceprozesse, um ein hervorragendes Kundenerlebnis von Anfang bis Ende zu gewährleisten.
Kontinuierliche Systemkommunikation
Integrieren Sie Servicefunktionen in Unternehmenslösungen von SAP.
Vereinfachter Datenzugriff
Optimieren Sie die Serviceabwicklung durch den einfachen Zugriff auf wichtige Backend-Daten wie Teile, Bestellungen, Garantien und Serviceverträge.
Unvergleichlicher Einblick
Nutzen Sie wichtige Ressourcen, um die Erkenntnisse zu gewinnen, die Sie benötigen, um Echtzeit-Entscheidungen zu treffen und Produktivität, Leistung und Kundenzufriedenheit zu verbessern.
Skalierbarer Service
Bieten Sie einen Service, der flexibel ist, um die Bedürfnisse Ihrer Kunden zu erfüllen.
Intelligente Skalierung
Nutzen Sie künstliche Intelligenz (KI), erstklassige Sprachtechnologie und vorkonfigurierte Bots, um Ihr Unternehmen schnell zu skalieren.
Optimierte Dienstleistungen
Nutzen Sie die Kraft des maschinellen Lernens, um die Prüfung und Zuordnung von eingehenden Servicetickets zu optimieren.
Automatisierte Informationsbeschaffung
Lernen Sie sowohl von historischen Interaktionen als auch von Transaktionsaufzeichnungen, um Antworten intelligenter und produktiver zu automatisieren.
Self-Service-Optionen
Ermöglichen Sie Ihren Kunden Self-Service-Optionen zur Fehlerbehebung, Planung des Service, Verfolgung von Anfragen oder Remote-Unterstützung.
Intelligente Benutzererfahrungen
Optimieren Sie das Serviceerlebnis über Kanäle und Benutzer hinweg durch intelligente, intuitive Interaktionen.
Eine einzige, intelligente Plattform
Bieten Sie Endkunden ein einheitliches Serviceerlebnis über alle Kanäle hinweg und unterstützen Sie E-Commerce auf einer einzigen, intelligenten Plattform.
Anwendung von Deep-Learning-Techniken zur effizienten Weiterleitung, Kategorisierung und Priorisierung von Servicetickets durch maschinelles Lernen.
Innovative gamification
Nutzen Sie innovative Spiele, um Teammitglieder mit Echtzeit-Feedback, Anerkennung und freundlichem Wettbewerb zu motivieren.
Schnelle Problemlösung
Sammeln Sie präzises Kundenfeedback während der gesamten Reise und nutzen Sie detaillierte Analysen, um Probleme an der Wurzel zu lösen.
Self-Service als Dienstleistung
Der Self-Service der C/4HANA Service Cloud bietet neue Möglichkeiten für bezahlte Dienstleistungen, Kundenzufriedenheit, minimiert interne Aufwände und ermöglicht digitale Skalierung (Auch beim produzierenden Gewerbe).
SAP Service Cloud Schnelleinführung
Stellen Sie auch in Krisenzeiten und trotz gekürzter Servicezeiten einen kontinuierlich hochwertigen Kundenservice sicher – mit der SAP Service Cloud.
Fazit
Der Self-Service Ist ein zentraler Bestandteil der Digitalisierung und Sie wissen jetzt wie Sie ihn einsetzen können, um Ihr eigenes Unternehmen nach vorne zu bringen.
In der Zukunft können perspektivisch gesehen Kosten stark reduziert werden und sogar neue Optionen für Zusatzleistungen geschaffen werden und das alles bei geringeren Erhaltungskosten und höherer Verfügbarkeit.