Davor Cesljar
1. November 2019

SAP Roadmap: Strategie C/4HANA

SAP setzt nun auf mehr als nur ERP und C/4HANA ist zentraler Teil der Cloud Strategie, denn inzwischen ist es undenkbar ohne adaptive Systeme zu arbeiten, weil es Schweiß und Tränen erspart. Im Gegensatz zu früher, wird heutzutage der Preis eines Services an der Qualität und dem Ergebnis bemessen.

Digital Core (S/4HANA)

Einer der Hauptvorteile des digitalen Kerns ist, dass er es Unternehmen ermöglicht, Geschäftsprozess- und Transaktionsdaten aus Backoffice-ERP-Systemen mit riesigen Mengen an strukturierten und unstrukturierten Daten aus verschiedenen Quellen zu integrieren. Erweiterte Analysen können dann in die Daten des digitalen Kerns eingebettet werden, sodass das Unternehmen neue Erkenntnisse gewinnen kann, wie z.B. die Vorhersage von Ergebnissen oder das Vorschlagen neuer Maßnahmen. Viele dieser Prozesse oder Aktionen können automatisch und nahezu in Echtzeit ablaufen.

Workforce

SAP SuccessFactors ist ein führender Anbieter von Cloud-basierter (HCM)-Software und Talentmanagementsoftware. SAP SuccessFactors ist seit langem bekannt für seine Talent Management Suite und gilt als Innovator in diesem Segment, das seit der Gründung des Unternehmens kontinuierlich gewachsen ist und zu einem wichtigen Bestandteil der HR-Technologie geworden ist.

cloud

Customer Experience

Erleben Sie SAP C/4HANA, eine In-Memory-Suite der vierten Generation, die auf moderne Geschäftsmodelle zugeschnitten ist. Es stellt Kundendaten, maschinelle Lerntechnologie und Mikroservices Seite an Seite, um Echtzeit-Kundenbeziehungen in den Bereichen Vertrieb, Service, Marketing, Handel und mehr zu fördern.

Collaboration Business Networks

Unternehmensnetzwerke basieren auf einem Architektur- und Lösungsparadigma, das sich auf die Kerninteraktionen zwischen Unternehmen konzentriert. Dieses Paradigma geht aus der Erkenntnis hervor, dass es nicht mehr ausreicht Geschäftsprozesse innerhalb eines Unternehmens zu automatisieren und zu beschleunigen. Der Geschäftserfolg ist abhängig von der Interaktion mit Lieferanten, Partnern, Regierungen, Finanzinstituten und anderen Unternehmen. SAP hat die Grundlagen für Geschäftsnetzwerke bereits durch geschäftsübergreifende Prozesse gelegt, die in unsere zentralen Unternehmensanwendungen und die HANA-Computerplattform integriert sind.

Big Data & Internet of Things

Es ist besonders wichtig zu beachten, dass C/4HANA die Fertigkeiten von SAP Leonardo und der SAP HANA Data Management Suite nutzt. Dies ermöglicht die Kombination der Systeme mit Technologien wie Machine Learning, Big Data oder Internet of Things. Dadurch lernen Unternehmen nicht nur aus persönlichen, sondern auch aus maschinellen Daten durch KI-Algorithmen.

SAP C/4HANA Suite [E-Book]

In diesem E-Book gebe ich Ihnen einen umfassenden Überblick über SAP C/4HANA sowie das Zusammenspiel innerhalb der Suite.

Benefits der Cloud Strategie

1. Kundenorientierung steht an erster Stelle
Es stellt Kunden in den Mittelpunkt Ihres Unternehmens mit vollständig integrierten Funktionen, die helfen einzigartige Erlebnisse zu ermöglichen.

2. Schnelle Markteinführung
Offene und flexible Customer Experience-Plattform, die Innovationszyklen durch eine hochmoderne Microservices-Architektur minimiert.

3. Erweiterbares CRM-System
Erweiterbare Anwendungen für eine einfachere Übernahme der Best-of-Breed-Funktionalität mit dem ROI und der Anpassungsfähigkeit einer Suite.

Fazit

Bei der Cloud Strategie steht nicht nur der Kunde, sondern auch eine simple und zentrale Art der Arbeit im Mittelpunkt. Wie genau die einzelnen Bereiche funktionieren und im einen großen System gemeinsam fungieren, erfahren Sie in unseren zahlreichen Expertisen und Blogbeiträgen zum Thema C/4HANA und in unserem E-Book.

Davor Cesljar

Davor Cesljar

Mein Name ist Davor Cesljar und ich bin Experte rund um das Thema CRM und Digitalisierung der Customer Experience. Als Fachbereichsleiter von Customer First berate ich Unternehmen – vom Start-Up bis zum Konzern – strategisch auf diesem Gebiet und verbinde dabei meine fachliche Expertise im Bereich CX mit individuellen Kundenanforderungen.

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