Maximilian Benning
17. Februar 2020

SAP Customer Experience – Jahresrückblick

Jahresrückblick SAP Customer Experience

SAP Customer Experience Welt wächst und wächst. Auf welche Zahlen SAP im Bereich Customer Experience zurückblicken kann, erfahren Sie in unserem Beitrag!

Großartige, personalisierte Kundenerlebnisse liefern, welche auf Vertrauen basieren

SAP C/4HANA ist die Customer Experience Suite, mit der SAP die nächste Generation des Kundenbeziehungsmanagements anbietet. Das bedeutet, dass Unternehmen das gesamte Kundenerlebnis vom Lead bis zum Fulfillment verwalten können, indem sie die Lösungen, die alle Front-Office-Funktionen unterstützen, wie z. B. Schutz von Kundendaten, Marketing, Commerce, Vertrieb und Service, miteinander verknüpfen.

SAP C/4HANA auf einen Blick

C steht für Customer

4 bedeutet CRM der vierten Generation

Führende Bewertungen für SAP Customer Experience

  • IDC MarketScape: Weltweite Anbieter von Handelsplattformen für den Einzelhandel
  • MGI-Marktbewertung für Agile Billing-Lösungen
  • Gartner Magic Quadrant für Vertriebsleistungsmanagement
  • Forrester Wave für Vertriebsleistungsmanagement

SAP C4/HANA – Zahlen & Fakten

SAP C4/HANA – die vierte Generation der CRM-Cloud:

  • SAP Customer Data Cloud: Über 1,6 Milliarden Identitäten und 1,9 Milliarden Einverständniserklärungen
  • SAP Commerce Cloud: 23 Millionen vom Kunden aufgegebene Bestellungen
  • SAP Marketing Cloud: 4,1 Milliarden personalisierte Interaktionen
  • SAP Sales Cloud: genutzt von 7 Millionen Vertrieblern
  • SAP Litmos: 1 Milliarde abgeschlossener Kurse
  • SAP Service Cloud: Über 6,1 Millionen KI-unterstützte Servicetickets pro Jahr

SAP C/4HANA Suite [E-Book]

In diesem E-Book gebe ich Ihnen einen umfassenden Überblick über SAP C/4HANA sowie das Zusammenspiel innerhalb der Suite.

Highlights

  • Dreistelliges Wachstum bzgl. Cloud Einnahmen – inkl. Callidus
  • Zweistelliges Wachstum in des Cloud Auftragswerts – inkl. Qualtrics
  • 23 Siege gegen Salesforce: ABB, Daikin, Primark, Razer, Zoetis

Produkt Highlights

  • SAP Customer Data Cloud läuft jetzt zu 100% auf Mikrodiensten
  • SAP Commerce Cloud: ist jetzt auch in China verfügbar, hat über 200 Kunden, erfolgreiche Einführung von Dynatrace Monitoring
  • SAP Marketing Cloud hat über 125 Live-Kunden
  • SAP Sales Cloud ging bei Google mit 13.000 User-Bestellungen live
  • SAP Field Service Cloud ging bei Schindler in <4 Monaten live
  • SAP Litmos hat ein weiteres Viertel des Wachstums, mit 185 neuen Logos im ersten Quartal, erzielt; und stellt ATS für die Aufnahme in die SAP-Preisliste im zweiten Quartal fertig
  • SAP Service Cloud unter „CRM Managzine’s 2019 CRM Service Award Rising Stars!“ erwähnt
  • SAP Customer Experience Cloud Operations und Support-Team machen Samsung’s Galaxy S10 in 3 Regionen bekannt

Unsere Quick Links:

Expertisen zum SAP Customer Experience: 

SAP C/4HANA 

SAP Customer Data Cloud  

SAP Commerce Cloud 

SAP Marketing Cloud  

SAP Sales Cloud 

Ausgewählte Blogbeiträge zum SAP Customer Experience:  

SAP C/4HANA – Kundenbindung herstellen 

Kundenbindung mit C/4HANA verbessern  

SAP Roadmap: Strategie C/HANA  

Maximilian Benning

Maximilian Benning

Mein Name ist Maximilian Benning und ich bin Management- & Technologieberater im Bereich Vertrieb und Kundenservice. Seit 2016 berate ich Kunden und Interessierte dabei, wie Sie Innovation in Ihren Alltagsprozessen erreichen und übertrage ihre Vision in umsetzbare Lösungen. Nach diversen Salesforce Zertifizierungen bringe ich ein umfassendes IT-Know-How in den Bereichen CRM, Datenanalyse und AI-Automation mit und befasse mich abseits meiner Kundengespräche vor allem mit neuen Trends aus Wirtschaft und IT.

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie mich!



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