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Chatbot: Kundendienst in Krisenzeiten meistern

Behalten Sie auch in Krisenzeiten das Vertrauen Ihrer Kunden, indem Sie mit unserem Chatbot das erhöhte Serviceaufkommen effektiv meistern.

In Zeiten von Kurzarbeit und Home Office können viele Unternehmen Ihren Kundenservice nicht mehr effektiv aufrecht erhalten und verlieren dadurch treue Kunden, da diese sich im Stich gelassen fühlen.

Servicestau in Krisenzeiten

Aktuell ist unsere Wirtschaft von Kurzarbeit und Zwangsurlaub geprägt. Den Qualitätsstandard und Kundendienst aufrecht zu erhalten erschient fast unmöglich. Wo sollen schließlich Mitarbeiter hergenommen werden, wenn diese nicht bezahlt werden können? Kunden verlangen dennoch 24/7 einen Ansprechpartner und gleichbleibende Qualität. Kommt Ihnen das bekannt vor?

Wiederkehrende Aufgaben automatisieren

Die Antwort darauf ist eine automatisierte Lösung! Und genau hier setzt der Service Chatbot (SAP Conversational AI) an, der nicht wie eine Maschine, sondern wie ein Mensch agiert. Der Chatbot ist für sich eigenständig und kann auch in Drittsystemen, wie Instagram, Facebook oder Salesforce integriert werden. Sie brauchen dafür kein SAP ERP oder SAP C/4HANA.

Der Chatbot beantwortet Ihre Kundenanfragen und ist 24/7 im Einsatz. So sparen Sie nicht nur Zeit und Geld ein, sondern Ihre Mitarbeiter können sich um dringendere Aufgaben kümmern und werden entlastet.

Je nach Ausführung und Konfiguration können Sie bereits nach 2-8 Wochen mit unserem Chatbot starten!

Bestandteile der Lösung

  • Beantwortung der FAQ
  • Automatisiertes Anlegen von Service Tickets
  • Lieferstand abfragen
  • erste Hilfe für Retouren
  • Garantieleistungen oder Anpassungen an Rechnungen
  • Automatische Mehrsprachigkeit
  • Sofortige analytische Auswertungen der Chatbot-Anfragen
  • Entlastung von Servicemitarbeitern
  • Reduzierung des Head Counts im Service-Bereich und der Serviceabwicklungskosten

Überblick unserer Dienstleistung

  • Initialisierung und Einrichtung des Bots
  • Erste Trainingseinheiten und das Füttern mit Daten
  • Anwendungsfälle konfigurieren
  • Automatisierung des Anlegens von Serviceaufträgen
  • Zusatzsysteme anbinden
  • Analyse einführen

Lassen Sie die Qualität Ihres Kundenservice nicht unter der Krise und der Kurzarbeit leiden, sondern lassen sie den Chatbot sich um diese Angelegenheiten kümmern. Bieten Sie Ihren Kunden durchgehende Erreichbarkeit und Support wo und wann Sie ihn benötigen.

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