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Davor Cesljar
Fachbereichsleiter

Service Strategie Workshop – SAP Service Cloud

Wir orientieren uns an Ihrer Unternehmensstrategie, um eine auf Sie ausgelegte mittel bis langfristige Service Strategie zu erstellen.

Ausgangslage

Sie möchten ein Service Management System bei Ihnen im Unternehmen etablieren, um Kunden und Lieferanten zufrieden zu stellen und sie langfristig länger an Sie zu binden? Loyale, verlässliche Lieferanten, treue Kunden die für Absatz sorgen sowie ein positives Unternehmensbild sind in einer transparenten Welt heute wichtiger denn je.

Hauptnutzen

Dank des Strategie-Workshops haben sie einen langfristig übersichtlichen Plan für den Aufbau Ihres Service Managements, denn:

  • Sie wissen wie Sie das Serviceerlebnis für Ihre Kunden / Lieferanten aufbauen und die an Sie gestellten Erwartungen erfüllen
  • Sie haben einen Berater an Ihrer Seite, der Sie aufgrund seiner Erfahrungen bei solch einem Vorhaben unterstützt, damit alles gelingt, was Sie sich vornehmen
  • Ihnen ist der Umfang der SAP Service Cloud als technische Lösung für ein Service Management bewusst
  • Ihnen sind in Gänze alle Anforderungen an ein Service Management sowie deren Prozesse bewusst und Sie kennen die Möglichkeiten zur Umsetzung
  • Sie wissen was Ihr Projekt kosten wird und wie viel interne Ressourcen Sie benötigen

Somit haben Sie einen umfassenden Überblick, um fachlich, technisch sowie kaufmännisch die Entscheidung über eine Service Management Einführung für Ihr Unternehmen zu treffen.

Inhalte des Workshops

  • Betrachtung der Standard Service Prozesse: Gutschrift, Retoure, Umtausch, Beschwerde, Störung / Fehler, Installation
  • Möglicher Einsatz von Self-Services für Ihre Kunden / Lieferanten sowie der Einsatz von Chatbots
  • Integration des Service Systems in die ERP- / Vertriebssystemlandschaft
  • Sicherheit, Berechtigungen & DSGVO Lösungen – Schutz des Systems und der Daten vor unberechtigten Zugriff sowie die Einhaltung des Datenschutzes
  • Gemeinsame Definition einer Roadmap
  • Optional: Betrachtung des Field Service Managements zur Steuerung der Außendienstmitarbeiter und der Scheduling Tätigkeit

Workshop Ergebnisse

  • Aufnahme aller aktuellen & zukünftigen Herausforderungen im Bereich Kundenservice (Backlog)
  • Überblick über das zu realisierende Projekt und die Herausarbeitung der Herausforderung / Zielsetzung
  • Aufnahme und Definition der Anforderungen (Anforderungskatalog / Backlog) und die Priorisierung dieser
  • Klärung der Realisierbarkeit und Entwicklung von Lösungsalternativen zur Umsetzung der Anforderungen
  • Aufstellung und Skizzierung eines groben Konzeptes zur Realisierung des Vorhabens
  • Kostenkalkulation, Zeitaufwandsberechnung und Meileinsteinplanung – Sie wissen, wie lange ein Projekt dauert und was es kosten wird
  • Erstellung einer Management Präsentation zur internen Vorstellung der Roadmap
  • Einbringung des nächsten Projektvorhabens entsprechend der Roadmap

Service Strategie Workshop - SAP Service Cloud

Machen Sie Ihre Kunden und Lieferanten glücklicher. Wir helfen Ihnen dabei ein Service Management System in Ihr Unternehmen zu etablieren, um die Loyalität Ihrer Kunden und Lieferanten zu stärken! Füllen Sie das folgende Formular aus und fragen Sie unseren Workshop unverbindlich an!

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