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Johanna-Katharina Vogel
Kundenservice

Anforderungsworkshop – SAP Service Cloud

Welche Anforderungen haben Sie an die SAP Service Cloud und wofür wollen Sie sie verwenden? Wir betrachten Ihre Situation und planen daraufhin Ihren individuellen Projektstart! Sie haben Ihre Vorstellungen - wir setzen sie um!

Einführung der SAP Service Cloud

Sie möchten ein neues Service System einführen, Abläufe / Prozesse verbessern oder an Ihr Unternehmen gestellte Auflagen erfüllen, fragen sich aber, was die genauen Anforderungen sind und wie diese realisierbar wären? Das kostet Sie viel Zeit, die Ihre Angestellten in andere Aufgaben investieren könnten. Sparen Sie sich diese kostbare Zeit und lassen Sie uns Ihnen erklären was in Ihrem speziellen Fall zutun ist.

Insights des Anforderungs-Workshops

Mit dem Anforderungs-Workshops erhalten Sie den Überblick, um fachlich, technisch sowie kaufmännisch die Entscheidung über eine Service Cloud Einführung für Ihr Unternehmen zu treffen. Doch was beinhaltet dieser Überblick genau?

  • Ihnen wird der Umfang der SAP Service Cloud Einführung bewusst
  • Sie kennen die Anforderungen und die Umsetzungsmöglichkeiten
  • Sie kennen den Preisrahmen
  • erfahren welche interne Ressourcen benötigt werden
  • Sie kennen den zeitlichen Ablauf

Inhalte des Workshops

  • Betrachtung der Standard Service Prozesse: Gutschrift, Retoure, Umtausch, Beschwerde, Störung / Fehler, Installation
  • Möglicher Einsatz von Self-Services für Ihre Kunden / Lieferanten sowie der Einsatz von Chatbots
  • Integration des Service Systems in die ERP- / Vertriebssystemlandschaft
  • Sicherheit, Berechtigungen & DSGVO Lösung – Schutz des Systems und der Daten vor unberechtigten Zugriff unter Einhaltung des Datenschutzes
  • Optional: Betrachtung des Field Services zur Steuerung der Außendienstmitarbeiter

Abbildung 1: Integrationsplattformen wie SAP CPI ermöglichen Ihnen den Zugriff auf Ihre Daten von überall.

Workshop Ergebnisse

  • Überblick über das zu realisierende Projekt und die Herausarbeitung der Herausforderungen / Zielsetzung
  • Aufnahme und Definition der Anforderungen (Anforderungskatalog / Backlog) sowie Priorisierung der Anforderungen
  • Klärung der Realisierbarkeit und Erstellen von Lösungsalternativen zur Umsetzung der Anforderungen
  • Kostenkalkulation, Zeitaufwand und Meileinsteinplanung – Sie wissen wie lange ein Projekt dauern wird und was es kosten würde

Vorteile von Workshops mit mindsquare

  • Vorort und/oder Remote möglich und damit maximal flexibel für Sie
  • Ihnen sind Ihre Herausforderungen, fachlichen und technischen Hürden bewusst und Sie wissen was im Projekt auf Sie zukommt. Das Projekt ist somit für Sie planbarer
  • Bei der Lösungsdefinition erhalten Sie wertvollen Input von außen und profitieren von Erfahrungen anderer Kunden und Projekte, um ein optimales Serviceerlebnis für Ihre Kunden / Lieferanten zu kreieren
  • Gerade mit unsere Spezialisierung auf Schnittstellen und die Cloud, schauen wir auch über die Systemgrenzen hinweg, was die Anbindung an andere Systeme und die Sicherheit angeht. Damit auch an alle Unwägbarkeiten in einem Projekt gedacht wird und Projektrisiken somit reduziert werden
Davor Cesljar

Anforderungsworkshop - SAP Service Cloud

Verabschieden Sie sich von Ihrem alten Service System und verbessern Sie noch heute die Abläufe und Prozesse in Ihrem Unternehmen. Wie Sie dies realisieren? Wir helfen Ihnen dabei!

 

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