Ihre Ansprechpartnerin
Johanna-Katharina Vogel
Kundenservice

Analyse & Scoping Workshop – SAP Service Cloud

Ihr bestehendes System (IST) wird analysiert, um dementsprechend die Transition und Transformation zum Zielsystem (SOLL) zu planen.

Ausgangslage

Sie beschäftigen sich mit der Transformation im Service und wollen Ihre Servicequalität optimieren, um Kunden und Lieferanten zu begeistern? Damit das gelingt, muss Ihr bestehendes Service System mit Kunden/Lieferanten Prozessen in die neue SAP Welt der Service Cloud überführt werden. Wie das funktioniert? Das erfahren Sie in unserem Analyse & Scoping Workshop!

Hauptnutzen

Mit dem Analyse und Scoping Workshop erhalten Sie den Überblick um fachlich, technisch, sowie kaufmännisch die Entscheidung über Ihre Service Cloud Transformation zu treffen. Welche Erkenntnisse erhalten Sie in diesem Worksop?

  • Ihnen wird der Umfang der SAP Service Cloud bewusst
  • Ihnen sind, durch einen schöne Analyse ihrer IST- und Definition Ihrer Wunsch-Situation, in Gänze alle Anforderungen bewusst
  • Sie Wissen was zu tun ist, um die Transformation vorzunehmen
  • Sie wissen was solch ein Projekt kostet, wie aufwändig es in Bezug auf interne Ressourcen ist und kennen den zeitlichen Ablauf

SAP CRM

Inhalte des Workshops

  • Betrachtung der Standard Service Prozesse: Gutschrift, Retoure, Umtausch, Beschwerde, Störung / Fehler, Installation – Abgleich der Prozesse mit ihren vorhandenen Prozessen
  • Möglicher Einsatz von Self-Services für Ihre Kunden / Lieferanten sowie der Einsatz von Chat Bots
  • Integration des Service Systems in die ERP- / Vertriebssystemlandschaft
  • Sicherheit, Berechtigungen & DSGVO Lösung – Schutz des Systems und der Daten vor unberechtigten Zugriffen sowie Einhaltung des Datenschutzes
  • Optional: Betrachtung von Field Service zur Steuerung der Außendienstmitarbeiter

Workshop Ergebnisse

  • Überblick über das zu realisierende Projekt und Herausarbeitung der Herausforderung / Zielsetzung
  • Aufnahme und Definition der Anforderungen (Anforderungskatalog / Backlog) sowie Priorisierung der Anforderungen
  • Klärung der Realisierbarkeit und Lösungsalternativen zur Umsetzung
  • Aufstellung und Skizzierung eines groben Konzeptes zur Realisierung des Vorhabens
  • Kostenkalkulation, Berechnung des Zeitaufwands und Meileinsteinplanung – Sie wissen wie lange ein Projekt dauert und was es kosten würde

Vorteile von Workshops mit mindsquare

  • Vorort und/oder Remote möglich und damit maximal flexibel für Sie
  • Ihnen sind Ihre Herausforderungen, fachlichen und technischen Hürden bewusst und Sie wissen was im Projekt auf Sie zukommt. Das Projekt ist somit für Sie planbarer
  • Bei der Lösungsdefinition erhalten Sie wertvollen Input von außen und profitieren von Erfahrungen anderer Kunden und Projekte, um ein optimales Serviceerlebnis für Ihre Kunden / Lieferanten zu kreieren
  • Gerade mit unsere Spezialisierung auf Schnittstellen und die Cloud, schauen wir auch über die Systemgrenzen hinweg, was die Anbindung an andere Systeme und die Sicherheit angeht. Damit auch an alle Unwägbarkeiten in einem Projekt gedacht wird und Projektrisiken somit reduziert werden
Davor Cesljar

Analyse & Scoping Workshop - SAP Service Cloud

Optimieren Sie Ihre Servicequalität, um Ihre Kunden und Lieferanten zu begeistern. Worauf warten Sie noch? Wir helfen Ihnen dabei, Ihr bestehendes Service System in die neue Welt der Service Cloud zu überführen.

Bild des Ansprechpartners

Ihre Ansprechpartnerin

Johanna-Katharina Vogel

Kundenservice

Ähnliche Angebote

Kontaktieren Sie uns!
Johanna-Katharina Vogel Kundenservice