Ihr Ansprechpartner
Davor Cesljar
Fachbereichsleiter

Kundenservice und Support Portal für SAP

Unsere Customer Service Lösung ermöglicht es SAP Unternehmen ein Support Portal für die eigenen Kunden zur Verfügung zu stellen, das die Koordination und Zuordnung von Support-Anfragen weitestgehend selbst übernimmt. So können Ticketzeiten deutlich beschleunigt und Aufwand gespart werden. Die hohe Integration in die SAP ERP-Welt bietet darüber hinaus auch die Möglichkeit, Vertrags- und Materialdaten zu nutzen, um Tickets zu priorisieren und ggf. zu eskalieren.

Das Problem

Wenn Kunden aktuell Probleme melden, sind viele manuelle Zusatzarbeiten durch Mitarbeiter notwendig, bevor das Problem überhaupt beim richtigen Ansprechpartner angekommen ist.

Support-Tickets können oft nicht rechtzeitig priorisiert und ggf. eskaliert werden, abgeschlossene Verträge oder SLA-Vereinbarungen werden gebrochen.

Es gibt keine Möglichkeit, IoT-Maschinen oder Systeme anzubinden, die automatisch auf Basis von Wartungsverträgen Tickets eröffnen (Digital Service Predictive Maintenance – Vorausschauende Wartung).

Die Lösung

Pflegbare Regelwerke sorgen dafür, dass eingehende Tickets ohne Nutzerinteraktion automatisiert zugeordnet werden.

Zur Ticketpriorisierung und Eskalation können flexibel auch Verträge, der Lagerstand und die Ersatzteil-Planung aus dem ERP herangezogen werden.

Digitale Schnittstellen ermöglichen es, auch IoT-Maschinen und Systeme Support-Anfragen eröffnen zu lassen, die dann auf Basis der laufenden Wartungsverträge zugeordnet werden.

So können Sie starten

Der einfachste Weg zu unserer Dienstleistung sieht so aus:

  • Schritt 1: Anforderungsgespräch mit einem Experten von uns
  • Schritt 2: Roadmap-Workshop für das Support-Portal
  • Schritt 3: Individuelles Angebot mit Festpreis-Möglichkeit

Kundenzitate

Teamleiter Kundensupport, Mittelstand, Energieversorgung:

„Die automatisierte Zuordnung hat uns im Umfang von 1 PT pro Woche entlastet – jetzt können wir uns mehr um die eigentlichen Anfragen kümmern.“

Leiter Customer Service, Mittelstand, Baustoffe:

„Unsere Kunden bekommen nun nachweisbar das, was sie mit ihren Support-Verträgen auch bezahlen: schnellen, zuverlässigen Support.“

Leiterin digitale Instandhaltung, Mittelstand, Klimatechnik:

„Diese Lösung hat uns die Erbringung von digitalen Services überhaupt erst technisch ermöglicht.“

Der nächste Schritt

Rufen Sie uns an oder klicken auf „Angebot anfragen“, um mit uns Kontakt aufzunehmen.

Ähnliche Angebote

Angebot anfordern
Expert Session
Preislisten anfordern
C/4HANA Demo anfragen