Davor Cesljar
8. Februar 2021

SAP Service C4C Lizenzen – Preisanfrage

SAP Service Cloud Lizenzpreise

Wieviel kostet mich die SAP Service Cloud for Customer genau? Wie lang ist die Lizenzlaufzeit? Was sind die Vertragsbedingungen und welche Stellschrauben habe ich?

Worum es sich bei SAP Service Cloud for Customer (C4C) Lizenzen handelt, welche Variationen es gibt und was die Unterschiede sind, ist in diesem Beitrag ausführlich erklärt.

SAP Service C4C Lizenzpreise

Hier geht es um das Thema SAP Service Cloud for Customer (C4C) Lizenzen. Genauer gesagt den Lizenzpreis, die Konditionen, den Vertragsinhalt und ggf. zusätzliche Sonderleistungen. Also der Inhalt der beim Planungs- und Auswahlverfahren interessant wird. Dennoch ist bekanntlich auch hiermit viel Aufwand verbunden, den wir als SAP-Partner und -Dienstleister Ihnen gegenüber vereinfachen wollen.

Kurz zusammengefasst ein Abbild der drei Lizenzvarianten für den Kundenservice mit der SAP Service Cloud for Customer.

SAP Service Cloud Lizenzpreise

SAP Service Cloud in drei Lizenzvarianten

Optionale Zusatzleistungen

Zusatzleistungen, wie RampUp Option, SAP Produkt Portfolio Swap, Nutzermetrik Optimierung oder Zertifikatsverwaltung, sind zusätzliche Leistungen, die wir unseren Lizenzkunden zum Teil sogar kostenfrei anbieten. Aber was bedeuten die einzelnen Leistungen eigentlich?

  • RampUp Option: GoLive erst in 12 Monaten aber trotzdem volle Lizenzkosten zahlen? Nicht bei uns! Mit RampUp steigen die Lizenzen mit dem Einführungsfortschritt und so auch die Kosten. Erst bei GoLive ergeben sich so 100 % der Lizenzkosten.
  • SAP Produkt Portfolio Swap: Unzufrieden mit einem SAP Produkt? Tauschen Sie es bei uns gegen ein anderes SAP Produkt
  • Nutzermetrik Optimierung: Hohe Lizenzkosten? Passen Sie Ihre Kosten an und zahlen Sie nur nach tatsächlichen Nutzern.
  • Zertifikatsverwaltung: Nie wieder abgelaufene Zertifikate. Wir managen die SSL-Zertifikate für stets aktuelle und sichere Verbindungen.

Die genauen Konditionen und Vertragsinhalte sind nach Wunsch kundenspezifisch gestaltbar. Der Vergleichbarkeit halber gestalten wir standardmäßig unsere Konditionen in Einklang mit den SAP Konditionen, sind aber flexibel bei Wunschanpassungen.

Fragen Sie auch gerne einen Vertragsvergleich an. Nutzen Sie den Anfrage-Button und informieren Sie uns im Nachrichtenfeld über den gewünschten Vertragsvergleich.



Das könnte Sie auch interessieren

Der digitale Handel für B2B-Unternehmen wächst und wächst: Forrester Research prophezeit, dass der Markt bis 2023 weltweit 1,8 Milliarden Dollar erreichen wird. Aber im Vergleich zur Welt des B2C-E-Commerce bleiben […]

weiterlesen

Unternehmen setzen immer öfter auf Cloud-Lösungen. Das Problem dabei: die Integration zwischen Cloud- und Nicht-Cloud-Anwendungen. Die unterschiedlichen Plattformen sprechen nicht dieselbe Sprache, weswegen Sie einen Übersetzer brauchen. Hier kommen Integrationsplattformen […]

weiterlesen

Automobilhersteller müssen CX liefern, um konkurrenzfähig zu bleiben. Vor allem in Zeiten einer Krise sollten die Unternehmen besonderen Wert auf ihre Kundenerfahrungen legen.

weiterlesen

Kontaktieren Sie uns!
Johanna-Katharina Vogel Kundenservice