SAP Service Cloud Schnelleinführung
Stellen Sie auch in Krisenzeiten und trotz gekürzter Servicezeiten einen kontinuierlich hochwertigen Kundenservice sicher – mit der SAP Service Cloud.
Die SAP Service Cloud unterstützt Sie Prozesse zu automatisieren und Kundenanfragen von überall zu bearbeiten, damit Ihre Kunden Ihnen treu bleiben und sich auch während der Krise bestens beraten fühlen.
Wie stellen Sie in der Krise Ihren Kundenservice sicher? Haben Sie Ihre Servicezeiten gekürzt, Mitarbeiter freigestellt oder lassen Sie nur noch Anfragen über einen Kanal zu? Auch in Krisenzeiten möchten Ihre Kunden sich auf sie verlassen können. Doch wie soll das gehen, wenn die Kapazität nicht da ist?
Fehlender Kundenservice in Krisenzeiten
Stellen Sie sich vor Sie sitzen Zuhause fest und sind auf ein Unternehmen angewiesen, dass den Kundendienst vernachlässigt. Sie wissen nicht wie Ihre Retouren, Reparaturen oder Kundenanfragen behandelt werden und erreichen keinen Servicemitarbeiter über keinen der Kanäle. Dies ist das häufigste Szenario, indem Unternehmen wertvolle und potentielle Kunden verlieren.
Prozesse automatisieren & Mitarbeiter entlasten
Damit Sie die Anforderungen an Ihren Kundendienst während Krisenzeiten trotzdem erfüllen, brauchen Sie Transparenz, schnelle Reaktionsfähigkeit und Flexibilität in Ihrem Servicebereich. Die Lösung: SAP Service Cloud.
Durch die Service Cloud befähigen Sie Ihre Mitarbeiter auch von Zuhause jederzeit für Ihre Kunden da zu sein und wiederkehrende Prozesse zu automatisieren, um Ihre Mitarbeiter zu entlasten.
Wir führen die SAP Service Cloud für Sie im Schnellformat ein, damit Sie innerhalb von 3-4 Wochen den vollen Umfang der Cloud nutzen und flexibel auf Ihre Kundenanfragen reagieren können.
Ihre Vorteile der SAP Service Cloud
- hohe Erreichbarkeit
- Transparente Kommunikation und Dokumentation
- Dispatching der Kundenanfragen
- Reporting der Leistungs-KPIs
- Usability: Auch mobiles Arbeiten möglich
- Integration in SAP S/4HANA oder SAP ERP
- Omnichannel: Einbindung von Social-Media-Kanälen
- Selbsthilfe durch Self-Services (FAQ oder Chat Bot)
- Freigabeprozesse durch Vorgesetzte
- Datenbankintegration ermöglicht zentrales Wissensmanagement
- Echtzeit-Performance-Analysen
- Addon: SAP Field Service Management zur Steuerung der Außendienstler
Dienstleistung im Überblick
- Einrichtung und Konfiguration
- Anbindung an Email-Systeme
- Individuelle Prozessanpassung
- Realisierung eines einfachen Berechtigungskonzept
- Remote Anwenderschulung
- Ggf. Datenimport (Übernahme von bestehende Serviceaufträgen)
- Remote Hypercare
- AddOn: Chat Bot
Behalten Sie Ihren hohen Standard im Kundenservice bei und agieren Sie flexibel auf Anfragen.
Ihre Ansprechpartnerin
Johanna-Katharina Vogel
Kundenservice
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