Davor Cesljar
 - 21. Juni 2019

Customer Data Cloud – Die Cloud Ihres Vertrauens

Die neue Customer Data Cloud ist ein zentraler Speicherort für Kundendaten aller C/4HANA-Systeme. Sie wirkt verschiedenen Ständen der Datensätze entgegen, denn sie werden für alle Fachbereiche und Softwares zentral zugänglich gemacht. Diese Cloud setzt den Fokus auf den Kunden und seine Bedürfnisse, wodurch sie sein Vertrauen und auch seine Treue gewinnt.

Customer Data Cloud: Die Wichtigsten Features

Neue Customer Experience Optionen

Die freiwillige, kontrollierte Weitergabe von Kundeninformationen und die daraus resultierenden Kundenprofile ermöglichen es Ihnen, die Customer Experience individuell zu gestalten und  Kundenwünsche zu erfahren.

Identifizieren Sie Ihre Kunden – Kanal- und Gerälte übergreifend

Nutzen Sie die Customer Data Cloud, um potentielle Kunden zu finden und durch den freiwilligen, kontrollierten Informationstransfer und umfangreiche Reporting- und Analysemöglichkeiten, als Neukunden zu gewinnen.

SAP Customer Data Cloud: Vertrauen bekommt niemand geschenkt!

Mit der SAP Customer Data Cloud kennen Sie die Schmerzpunkte und Wünsche Ihrer Kunden - immer! Alle Daten Ihrer Kunden werden zentral, sicher und rechtskonform gespeichert. Dadurch können Sie jederzeit auf diese Infos zugreifen & den Kunden so beraten, wie er es benötigt.

Aufbau vertrauensvoller Kundenbeziehungen durch Transparenz und Kontrolle

In der SAP Customer Data Cloud haben Kunden vollen Zugriff auf ihre Profile, Einstellungen und Berechtigungen und können diese verwalten. Das bedeutet, dass sie die volle Kontrolle über ihre Daten behalten und jederzeit volle Transparenz über die Verwendung dieser haben.

Konsequente Einhaltung von Vorschriften und Bestimmungen

Datenschutzbestimmungen und die Regelungen sozialer Netzwerke, unterliegen einem dynamischen Prozess und werden ständig angepasst. Mit der SAP Customer Data Cloud stellen Sie sicher, dass Sie Sanktionen vermeiden indem Sie immer die aktuellen Vorschriften umsetzen.

SAP Customer Profile

Mit SAP Customer Profile können Sie nun umfangreiche Kundenprofile anlegen und pflegen. Des Weiteren können diese Kundenkonten sowie die Technologieplattformen detailliert verwaltet werden und das alles von einem einzigen Standort aus. Steigern Sie die Kundensegmentierung und Personalisierung, durch das Erweitern von Analyse- und Berichtsfunktionen.

  • Uniforme Kundenprofile
  • Bidirektionale Datenflüsse
  • Cloud-Bereitstellung
  • Einheitliche Verwaltung von Kundenkonten und -daten

Customer Data Cloud

Transparenz und Kontrolle verhelfen Ihnen loyale Kundenbeziehungen aufzubauen. Dies erreichen Sie durch die Einhaltung regionaler und allgemeiner Datenschutzgesetze und -verordnungen. Die Einwilligungseinstellungen und Kundenpräferenzen werden zentral verwaltet. Der Kunde kann gleichzeitig selbst auf seine Daten zugreifen und diese kontrollieren.

  • Cloud-Bereitstellung
  • Self-Services zur Kundenkontrolle von Profildaten
  • Unternehmensweites Zustimmungs- und Präferenzmanagement
  • Funktionen zur Einhaltung der lokalen Datenschutzgesetze
SAP C/4HANA Suite [E-Book]

In diesem E-Book gebe ich Ihnen einen umfassenden Überblick über SAP C/4HANA sowie das Zusammenspiel innerhalb der Suite.

SAP Customer Identity

Verwandeln Sie anonyme Online-Besucher in bekannte, treue Kunden, indem Sie mit der SAP Customer Identity-Lösung ein komfortables Erlebnis bieten, das mit all Ihren digitalen Eigenschaften verbunden ist und auf First-Party-Daten basiert.

  • Cloud-Bereitstellung
  • Erweiterte Sicherheits- und Datenschutzfunktionen
  • Nahtloser und sicherer Zugriff für Kunden
  • Flexible Authentifizierungs- und Zugriffsoptionen

Fazit

Die neue Cloud von SAP setzt auf Kundenvertrauen und Einhaltung von Richtlinien (DSGVO), wodurch die Kunden nicht nur in Ruhe schlafen können, weil sie Ihre Daten in sicheren Händen wissen, sondern auch Sie, weil Sie sich stets sicher sein können, dass kein Unfug mit den Daten Ihrer Kunden passieren kann.

Mit der Customer Data Cloud wird immer bewusster, dass Gesetze und Richtlinien kein Hindernis, dafür aber eine Bereicherung sind, die Sie für Ihre Kunden unentbehrlich machen.

Davor Cesljar

Davor Cesljar

Mein Name ist Davor Cesljar und ich bin Experte rund um das Thema CRM und Digitalisierung der Customer Experience. Als Fachbereichsleiter von Customer First berate ich Unternehmen – vom Start-Up bis zum Konzern – strategisch auf diesem Gebiet und verbinde dabei meine fachliche Expertise im Bereich CX mit individuellen Kundenanforderungen.

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie mich!



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