Service Schulung für Führungskräfte & Manager

Diese Schulung bieten wir auch remote an

Ihnen fehlt die Planbarkeit der Auslastung und organisatorischen Steuerung der Service-Anfragen? Es fehlt ein Überblick über die aktuellen KPIs im Service-Bereich, wie z.B. Ticketaufkommen, Abarbeitungsstatus, Durchlaufzeiten etc. vor? Dann sind Sie hier genau richtig! Wir machen Ihre Führungskräfte fit im Umgang mit der SAP CX Service Cloud.

Schwerpunkte der Schulung

  • Führungskräfte sind fit im Umgang mit der SAP CX Service Cloud
  • Sie erhalten sämtliche Schulungsunterlagen, um auch im Nachgang jederzeit nachschlagen zu können
  • Optional: Als Online Schulung mit Aufzeichnung, um neue Mitarbeiter nachzuschulen und jederzeit ein Nachschlagewerk zu haben
  • Optional: Tutorial Videos wie z.B. “Wie erstelle ich ein Bericht”, welche kurz und knackig nochmals Schritt für Schritt zeigen, wie was gemacht wird.

Voraussetzung

Für die Schulung werden keine Voraussetzungen benötigt.

Zielgruppe

Diese Schulung ist interessant für mich und mein Unternehmen, wenn folgende Punkte zutreffen:

  • Fehlendes objektives Performance Management der einzelnen Service Teams 
  • Hohes Zeitinvestment bei Service Freigaben
  • Analyse der Probleme um nachhaltig die Service Tickets zu reduzieren
  • Konfrontiert mit einem neuen Service-System, das in seiner Handhabung erlernt werden muss, um den maximalen Nutzen daraus zu ziehen

Schulungsthemen und Agenda im Überblick

  • Vorbereitungsumfrage, um die Schulung individuell auf Basis des bereits vorhandenen Teilnehmerwissens aufsetzen zu können
  • Systemüberblick: Lernen Sie die wesentlichen Objekte und Funktionen der Service Cloud kennen
  • Freigaben: Wie Sie Freigabeprozesse in ihrem Unternehmen einrichten
  • Eskalationsprozesse: Wie sie rechtzeitig informiert werden und eingreifen können, ehe Sie einen Kunden verlieren
  • Handlungsvorschläge für Mitarbeiter im Team ausrollen und zentral ablegen
  • Teammanagement und Auslastungsverteilung: Effiziente Nutzung Ihrer Service Mitarbeiter und Reduzierung der Durchlaufzeiten für Service Anfragen
  • Berichtswesen und Dashboards: Erstellen Sie Berichte, um passende Analysen für ihre tägliche Arbeit jederzeit in Echtzeit zur Verfügung zu haben

Viele Schulungsinhalte basieren auf einem Hands-On Ansatz live im System und unterstützt mit praktischen Übungen.

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Johanna-Katharina Vogel Kundenservice