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Johanna-Katharina Vogel
Kundenservice

Service-Workshop: Potentiale aufdecken

Mit unserem Workshop zur individuellen Service-Roadmap begegnen Sie Ihren Herausforderungen mit System und einem klaren Kopf! Wiederkehrende Kunden & mehr Umsatz garantiert!

Laut einer Studie von Microsoft ist für 97% der Konsumenten die Qualität des Kundenservices ausschlaggebend bei der Wahl einer Marke oder eines Produkts.

Haben Sie Ihre 97% schon abgegriffen?

Ausgangssituation

Ihr Service-System läuft bereits, aber das Priorisieren von Beschwerden und Fehlern braucht viel Zeit? Sie haben das Gefühl, dass Kunden- und Lieferantenanfragen nicht effizient genug bearbeitet werden?

Unser Roadmap-Workshop deckt Quick Wins und unausgeschöpfte Potentiale Ihres Systems und Ihrer Prozesse auf, damit Sie Ihr Service Management kundenorientiert verbessern können und für neue Herausforderungen direkt passende Lösungen parat haben.

Das wissen Sie nach dem Workshop

Dank des Roadmap-Workshops haben sie einen langfristigen und übersichtlichen Projekt- und Zeitplan für den Ausbau Ihres Service Managements.

Sie wissen, wie Sie langfristig das Service-Erlebnis für Ihre Kunden und Lieferanten ausbauen und wie Sie dessen Erwartungen erfüllen können

Sie wissen, wie Sie aktuellen Herausforderungen zukünftig begegnen können

Sie kennen den dafür notwendigen Ressourcenbedarf und können somit auch finanziell langfristiger planen

Inhalte des Workshops

  • Analyse des bestehenden Systems
    • Z.B. Gutschriften, Retouren, Umtausch, Beschwerden, Störungen / Fehler, Installation
  • Herausarbeiten Ihrer aktuellen Herausforderungen im Service-Bereich
  • Definition von Lösungen für aktuelle und wiederkehrende Herausforderungen
  • Gemeinsame Definition Ihrer individuellen Service-Roadmap

Ergebnisse des Workshops

  • Aufnahme aller aktuellen & zukünftigen Herausforderungen (Backlog)
  • Priorisierung der Lösungsmöglichkeiten
  • Aufdeckung aktueller versteckter Potentiale (Quick Wins)
  • Roadmap mit
    • Ausgangslage
    • Mögliche Lösung (mit Umfang und groben Kosten)
    • Nutzendefinition zu einzelnen Vorhaben
    • Meilensteinplanung der möglichen Projekte
  • Erstellung einer Management-Präsentation zur internen Vorstellung der Roadmap und Einbringung des nächsten Projektvorhabens entsprechend der Roadmap

Mit Ihrer individuellen Service-Roadmap erhöhen Sie die Zufriedenheit Ihrer Kunden und können flexibel auf neue Herausforderungen reagieren.

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