{"id":966,"date":"2019-09-19T15:24:45","date_gmt":"2019-09-19T13:24:45","guid":{"rendered":"https:\/\/customer-first-cloud.de\/?p=966"},"modified":"2021-08-27T10:20:05","modified_gmt":"2021-08-27T08:20:05","slug":"crm-vs-cxm","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/customer-first-cloud.de\/sales-cloud\/crm-vs-cxm\/","title":{"rendered":"CRM vs. CXM"},"content":{"rendered":"\n

Obwohl die Begriffe Customer Relationship Management (CRM) und Customer Experience Management (CXM) manchmal wie Synonyme behandelt werden, haben sie unterschiedliche Bedeutungen.<\/p>\n

<\/p>\n

CRM: Customer Relationship Management ist eine Geschäftsstrategie, die darauf abzielt, die Bedürfnisse der aktuellen und potenziellen Kunden eines Unternehmens zu verstehen und zu verwalten, um den Beziehungswert zu steigern.<\/p>\n

CXM: Customer Experience Management<\/a> umfasst sowohl die individuelle Erfahrung in einer einzigen Transaktion als auch die Summe aller Erfahrungen über alle Berührungspunkte und Kanäle zwischen einem Kunden und dem Unternehmen.<\/p>\n

Webinar: So digitalisieren Sie Ihren Vertrieb<\/a><\/h3><\/div><\/div>
\n\t\t\t\tIn diesem ca. 1-st\u00fcndigen Webinar zeigen wir Ihnen, welche Schritte hin zu einem digitalen Vertrieb n\u00f6tig sind. So haben Ihre Vertriebsmitarbeiter wieder Zeit f\u00fcr ihre eigentliche Aufgabe: den Kunden.\r\n\r\n\"\"<\/div>
Jetzt anmelden<\/a><\/div><\/div><\/div><\/div>\n\n

Nutzen<\/h2>\n

CRM-Lösungen sind erfolgreiche Kundensysteme, die bei der Erfassung, Speicherung, Verarbeitung und Weitergabe von Daten für die Personalverwaltung, Prozesseffizienz und Geschäftsanalyse tätig sind. Aber natürlich bieten diese Bereiche wenig direkten Nutzen für die Kunden.<\/p>\n

Steuerung von Kunden & Mitarbeitern<\/h3>\n

CXM verlagert den Fokus von der Verwendung von Softwaretools, zur Steuerung von Kunden und Mitarbeitern, über die Anwendung von Technologien zur Unterstützung einer ganzheitlichen kundenorientierten Strategie und zur Bereitstellung eines relevanten, persönlichen und überlegenen Kundenservice, um Wettbewerbsvorteile zu erzielen.<\/p>\n

\"\"<\/div>

SAP C\/4HANA Suite [E-Book]<\/h3><\/div>

\n\t\t\t\t\tIn diesem E-Book gebe ich Ihnen einen umfassenden \u00dcberblick \u00fcber SAP C\/4HANA sowie das Zusammenspiel innerhalb der Suite.\t\t\t\t<\/p><\/div><\/div>

Jetzt anfordern<\/a><\/div><\/div>

SAP C\/4HANA Suite [E-Book]<\/h3>