{"id":442,"date":"2019-04-29T07:00:51","date_gmt":"2019-04-29T05:00:51","guid":{"rendered":"https:\/\/customer-first-cloud.de\/?p=442"},"modified":"2024-08-16T10:19:57","modified_gmt":"2024-08-16T08:19:57","slug":"performance-marketing-sap-marketing-cloud","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/customer-first-cloud.de\/marketing-cloud\/performance-marketing-sap-marketing-cloud\/","title":{"rendered":"Performance Marketing mit der SAP Marketing Cloud"},"content":{"rendered":"\n
Mit dem Performance Marketing von der SAP Marketing Cloud steht Unternehmen ein Tool zur Verfügung, das durch ausführliche Reportings Einsichten in die spezifischen Interessen der Kunden liefern kann. Gerade angesichts der aktuellen Entwicklungen im Marketingbereich ist genau das wichtiger denn je – denn Marketing ist heute nicht mehr gleich Marketing. Der Kunde muss im richtigen Moment an den richtigen Orten mit den richtigen Inhalten angesprochen werden.<\/p>\n
<\/p>\n
Möchten Unternehmen also mit ihren Marketingaktivitäten etwas erreichen, sollte das Augenmerk auf die Optimierung der Performance gelegt werden. In diesem Blogbeitrag möchte ich Ihnen zeigen, wie das mit der SAP Marketing Cloud<\/a> erreicht werden kann.<\/p>\n Zunächst einmal möchte ich anmerken, dass die Grundlage einer guten Marketingkampagne und eines guten Marketingprozesses<\/a> eine saubere Datengrundlage ist. Diese ist so wichtig, da sich daraus die Zahlen ergeben, auf deren Basis wiederum die Marketingkampagne aufgebaut wird. Das bedeutet also: Schlechte Datengrundlage = unzuverlässige Zahlen ➔ drastische Reduktion des Marketingerfolgs. Um die Zahlen sauber messen zu können, wird ein ebenfalls sauberes Tool benötigt, das zuverlässige Rohdaten aufbereitet und in Verbindung bringen kann. Genau diese Arbeit übernimmt die SAP Marketing Cloud<\/a>.<\/p>\nWarum den Zahlen vertrauen?<\/h2>\n