{"id":403,"date":"2019-04-26T07:00:56","date_gmt":"2019-04-26T05:00:56","guid":{"rendered":"https:\/\/customer-first-cloud.de\/?p=403"},"modified":"2024-08-16T10:21:32","modified_gmt":"2024-08-16T08:21:32","slug":"c4hana-marketing-kpis","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/customer-first-cloud.de\/marketing-cloud\/c4hana-marketing-kpis\/","title":{"rendered":"Mit C\/4HANA die wichtigsten Marketing-KPI messen"},"content":{"rendered":"\n

Die C\/4HANA CRM Suite bietet neben Unterstützung für den Vertrieb (Sales Cloud)<\/a> und den Customer Service (Service Cloud)<\/a> auch Clouds, die die Aktivitäten des Marketings fördern, automatisieren und ausbauen.
\n<\/p>\n

Da die Relevanz des Online-Marketings auf verschiedenen Kanälen immer weiter zunimmt, wird das Marketing ein immer stärkerer Wegbereiter für Sales-Aktivitäten und wird mit Tools wie der C\/4HANA Marketing Cloud<\/a> in den gesamten Commerce-Prozess integriert.<\/p>\n

\"Die

Abbildung 1: Die C\/4HANA CRM Suite beinhaltet auch eine Marketing Cloud auf der C\/4HANA-Plattform.<\/p><\/div>\n

Einsatzgebiete der C\/4HANA Marketing Cloud<\/h2>\n

Tools wie die C\/4HANA Marketing Cloud lassen sich weitreichend einsetzen. Unternehmen können diese Cloud nutzen, um an ihren KPI<\/a> zu arbeiten. Im Marketing geht es im Wesentlichen darum, Leads zu generieren, Leads mit Drip-Prozessen aufzuwärmen, Leads zu bewerten oder Marketing-Aktivitäten durch die Abbildung von Customer Journeys zu automatisieren. Sie können auch Newsletter abbilden oder Landingpages und Conversion Points für ihre Webseiten generieren.<\/p>\n

Das Einsatzgebiet ist vielfältig und wir empfehlen Ihnen, mit einigen wenigen Aktivitäten zu starten. Aber womit starten?<\/p>\n\t