{"id":4005,"date":"2021-05-19T10:00:40","date_gmt":"2021-05-19T08:00:40","guid":{"rendered":"https:\/\/customer-first-cloud.de\/?p=4005"},"modified":"2024-08-14T14:40:50","modified_gmt":"2024-08-14T12:40:50","slug":"ki-automatisierung-in-vertrieb-und-service-so-optimieren-sie-ihren-informationsfluss","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/customer-first-cloud.de\/service-cloud\/ki-automatisierung-in-vertrieb-und-service-so-optimieren-sie-ihren-informationsfluss\/","title":{"rendered":"KI-Automatisierung in Vertrieb und Service: So optimieren Sie Ihren Informationsfluss"},"content":{"rendered":"\n
Künstliche Intelligenz (KI) und Robotic Process Automation (RPA) spielen eine zunehmend wichtigere Rolle bei der Bearbeitung von Kundenaufträgen. In diesem Blogpost erkläre ich anhand eines Praxisbeispiels, wie Automatisierung und KI die Zusammenarbeit zwischen Vertrieb und Service – und somit das Kundenerlebnis – verbessert.Wie gut Unternehmen Ihre Kunden verstehen, hat direkten Einfluss auf die Qualität des Kundenservices – und damit auch auf die Beziehung des Kunden zum Unternehmen und dessen Produkten. KI-Systeme wie etwa Robotic Process Automation können Sie dabei unterstützen, bei der Auftragsabwicklung klare Zuständigkeitsbereiche zu schaffen und eine kundenfreundliche Leistungserfüllung zu ermöglichen.<\/p>\n