{"id":3982,"date":"2021-05-14T19:02:11","date_gmt":"2021-05-14T17:02:11","guid":{"rendered":"https:\/\/customer-first-cloud.de\/?p=3982"},"modified":"2024-08-14T14:41:23","modified_gmt":"2024-08-14T12:41:23","slug":"machine-learning-und-ki-im-kundensupport-warum-sich-die-serviceautomatisierung-lohnt","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/customer-first-cloud.de\/service-cloud\/machine-learning-und-ki-im-kundensupport-warum-sich-die-serviceautomatisierung-lohnt\/","title":{"rendered":"Machine Learning und KI im Kundensupport: Warum sich die Serviceautomatisierung lohnt"},"content":{"rendered":"\n
Künstliche Intelligenz und Machine Learning spielen eine zunehmend wichtigere Rolle bei der Automatisierung von Anfragen im Kundensupport und -service. In diesem Blogpost erkläre ich anhand eines Praxisbeispiels, wie die Implementierung eines KI-Systems Ihre Serviceabteilung entlasten und die Servicequalität verbessern kann. Wie gut Unternehmen Ihre Kunden verstehen, hat direkten Einfluss auf die Qualität des Kundenservices und des Kundensupports – und damit auch auf die Beziehung des Kunden zum Unternehmen und dessen Produkten. Automatisierungssysteme wie etwa Machine Learning und Künstliche Intelligenz können Sie dabei unterstützen, Ihr Kundenverständnis zu optimieren und maßgeschneiderte Service- und Supportangebote zu entwickeln.<\/p>\n