{"id":352,"date":"2019-04-17T07:00:23","date_gmt":"2019-04-17T05:00:23","guid":{"rendered":"https:\/\/customer-first-cloud.de\/?p=352"},"modified":"2021-06-25T10:46:41","modified_gmt":"2021-06-25T08:46:41","slug":"vorteile-sap-c-4hana-in-cloud","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/customer-first-cloud.de\/sap-c4hana\/vorteile-sap-c-4hana-in-cloud\/","title":{"rendered":"SAP C\/4HANA in der Cloud \u2013 Ihre Vorteile"},"content":{"rendered":"\n

Schaut man sich die Landschaft <\/span>der<\/span> verfügbaren CRM-Lösungen <\/span>an, so fällt auf, dass der Trend zur Cloud besteht. Auch ein Großteil der C\/4HANA<\/span>–<\/span>Suite ist in der Cloud verfügbar. Einige Clouds, <\/span>z. B.<\/span> die Sales<\/span> C<\/span>loud<\/span>,<\/span> <\/span>funktionieren<\/span> sogar ausschließlich<\/span> über diesen Weg.<\/span> Warum eigentlich? W<\/span>o liegen die Vorteile<\/span>? Was habe ich als Kunde davon?<\/span><\/p>\n

Die Beliebtheit von SAP C\/4HANA resultiert unter anderem aus dem boomenden<\/span> CRM<\/span>–<\/span>Markt<\/span> (CRM = <\/span>Customer <\/span>Relationship<\/span> Management<\/span>)<\/span>. Unternehmen investieren immer mehr in <\/span>i<\/span>hre CRM<\/span>–<\/span>Systeme und das Thema Kundenorientierung, Marktzentrierung und allg<\/span>emeine<\/span> Digitalisierung von Vertriebs-, Marketing- und Customer<\/span>–<\/span>Service<\/span>–<\/span>Prozessen stößt weiterhin <\/span>auf<\/span> steigendes<\/span> Interesse.<\/span> <\/span><\/p>\n

7 <\/span>g<\/span>ute Gründe für <\/span>SAP <\/span>C\/4HANA in der Cloud<\/span> <\/span><\/h2>\n

Im Gegensatz zu vielen Mitbewerbern bietet SAP ihren Kunden mit C\/4HANA<\/a> zumindest teilweise die Wahl, ob Systeme der C\/4HANA-Suite in der Cloud oder On-Premise, also mit dem eigenen Rechenzentrum, eingesetzt werden sollen. In den meisten Fällen ist ein Einsatz in der Cloud lohnenswerter.<\/p>\n

Skalierung<\/h3>\n

Im Gegensatz zu On-Premise-Systemen sind Sie bei einer Cloud-Variante von C\/4HANA nur bedingt für die Performance des Systems verantwortlich. Es ist Ihnen eben nicht möglich, schnell einen weiteren Hauptprozessor (CPU) in den Server zu schieben oder etwas mehr Direktzugriffsspeicher (RAM) zu implementieren, wenn Sie 500 User oder mehr freischalten. Dafür gibt es Service-Level-Agreements<\/a> (SLAs), die von SAP garantiert werden und Eigenschaften für Serviceprodukte festlegen.<\/p>\n

Somit ist SAP dafür verantwortlich, dass Ihre C\/4HANA-Suite mit 100 Usern genauso performant läuft wie mit 3000 Usern. Das System wächst in der Cloud für Sie automatisch mit Ihren Bedürfnissen. Sie sind unabhängig von Hardware und zusätzlicher Software und haben für diesen Bereich eine Sorge weniger.<\/p>\n

\t