{"id":350,"date":"2019-04-23T07:00:36","date_gmt":"2019-04-23T05:00:36","guid":{"rendered":"https:\/\/customer-first-cloud.de\/?p=350"},"modified":"2024-08-16T10:24:17","modified_gmt":"2024-08-16T08:24:17","slug":"no-gos-sap-service-cloud","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/customer-first-cloud.de\/service-cloud\/no-gos-sap-service-cloud\/","title":{"rendered":"No-Gos in der SAP Service Cloud"},"content":{"rendered":"\n
Die hier vorgestellten No-Gos im Zusammenhang mit der SAP Service Cloud sind keine rein theoretischen Konstrukte, sondern „Vorgehensweisen“, die ich selbst in der Vergangenheit zunehmend beobachtet oder erfahren habe.<\/span> In dem Zuge konnte ich auf die No-Gos direkt eingehen und Unternehmen meine Empfehlungen aussprechen und entsprechend gegensteuern. <\/span> <\/span> <\/span><\/p>\n Eine<\/span> Anbindung an weitere Systeme <\/span>ist zwar <\/span>nicht zwingend erforderlich,<\/span> sie zu vernachlässigen<\/span> <\/span>zählt dennoch<\/span> <\/span>zu den<\/span> grö<\/span>ß<\/span>ten No-Gos. <\/span><\/p>\n Werden Daten in zwei oder meh<\/span>r<\/span> Systemen benötigt und verarbeitet, ist ein einheitlicher Datenstand absolut notwendig<\/span>,<\/span> um Abweichungen und dadurch entstehende Fehlentscheidungen zu vermeiden. Doppelte Datenpflege führt mit der Zeit zwangsläufig zu Fehlern<\/span>,<\/span> die <\/span>im<\/span> eigenen Unternehmen schlimmstenfalls erheblichen Schaden anrichten können. <\/span> <\/span><\/p>\nFehlende Anbindung an weitere Systeme<\/span> <\/span><\/h2>\n