{"id":3419,"date":"2020-11-11T10:00:27","date_gmt":"2020-11-11T09:00:27","guid":{"rendered":"https:\/\/customer-first-cloud.de\/?p=3419"},"modified":"2021-01-25T09:53:57","modified_gmt":"2021-01-25T08:53:57","slug":"sap-sales-cloud-vs-creatio-crm-welches-crm-system-passt-zu-ihnen","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/customer-first-cloud.de\/sales-cloud\/sap-sales-cloud-vs-creatio-crm-welches-crm-system-passt-zu-ihnen\/","title":{"rendered":"SAP Sales Cloud vs. Creatio CRM \u2013 Welches CRM-System passt zu Ihnen?"},"content":{"rendered":"\n

Sie überlegen schon länger, welches CRM-System am besten zu Ihrem Unternehmen und Ihren Anforderungen passt? Hier kommt die Lösung: In diesem Beitrag möchte ich Ihnen konkret die Unterschiede und Vorteile der beiden Systeme vorstellen.<\/p>\n

Wer vergleicht die Anbieter der CRM-Systeme?<\/h2>\n

Oftmals lernen die Systeme mit den Jahren mit, somit verbessern viele Anbieter von CRM-Systemen ihre Lösungen stetig. Gartner<\/a> (Gartner ist ein Anbieter, der Marktforschungsergebnisse und Analysen über die Entwicklungen in der IT anbietet) vergleicht für Sie die Anbieter, wodurch Sie die Entscheidung „Welches CRM-System passt zu mir?“ leichter und schneller fällen können.<\/p>\n

Das Unternehmen definiert die Sales Force Automation (SFA) als sogenannte Systeme, die die Automatisierung von bspw. Vertriebsaktivitäten für Vertriebsmitarbeiter stützen. Dabei betrachtet Gartner SFA als eine entscheidende technologische Lösung, die integriert wird, um die Kernverkaufsprozesse eines Unternehmens zu automatisieren und zu verbessern.<\/p>\n

Ein Gartner Magic Quadrant ist ein Optimum der Forschung in einem bestimmten Markt und bietet Ihnen einen Weitwinkelblick auf die relativen Positionen der Wettbewerber des Marktes. Mithilfe einer grafischen Behandlung und eines einheitlichen Satzes von Bewertungskriterien können Sie mithilfe eines Magic Quadrant schnell feststellen, wie gut Technologieanbieter ihre erklärten Visionen umsetzen und wie gut sie sich gegen die Marktansicht von Gartner behaupten.<\/p>\n

\"Magic

Abbildung 1: Magic Quadrant von Gartner (Quelle: https:\/\/www.gartner.com\/en\/research\/methodologies\/magic-quadrants-research)<\/p><\/div>\n

Nutzen Sie einen Gartner Magic Quadrant als ersten Schritt, um die Technologieanbieter zu verstehen, die Sie für eine bestimmte Investitionsmöglichkeit in Betracht ziehen könnten. Denken Sie daran, dass die Konzentration auf den Quadranten der Leader nicht immer die beste Vorgehensweise ist. Es gibt gute Gründe, Marktherausforderer in Betracht zu ziehen. Und ein Nischenspieler kann Ihre Bedürfnisse besser unterstützen als ein Marktführer. Es hängt alles davon ab, wie sich der Anbieter an Ihren Geschäftszielen ausrichtet.<\/p>\n

\"\"<\/div>

Erfolg oder Fiasko? Die Kundenerfahrung entscheidet!<\/h3><\/div>

\n\t\t\t\t\tWussten Sie, dass ein traditionelles CRM-System Ihnen mehr Zeit raubt als dass es Ihnen Nutzen bringt? Erfahren Sie wie Sie produktiver werden!\t\t\t\t<\/p><\/div><\/div>

Jetzt anfordern<\/a><\/div><\/div>

Erfolg oder Fiasko? Die Kundenerfahrung entscheidet!<\/h3>