{"id":3366,"date":"2020-10-19T10:00:56","date_gmt":"2020-10-19T08:00:56","guid":{"rendered":"https:\/\/customer-first-cloud.de\/?p=3366"},"modified":"2021-04-20T12:10:49","modified_gmt":"2021-04-20T10:10:49","slug":"sap-sales-cloud-vs-microsoft-dynamics-ein-direkter-crm-vergleich","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/customer-first-cloud.de\/sales-cloud\/sap-sales-cloud-vs-microsoft-dynamics-ein-direkter-crm-vergleich\/","title":{"rendered":"SAP Sales Cloud vs. Microsoft Dynamics \u2013 Ein direkter CRM-Vergleich"},"content":{"rendered":"\n
Welches System passt am besten zu Ihnen und zu Ihrem Unternehmen? Um Ihnen dabei zu helfen, vergleiche ich in diesem Beitrag die CRM-Systeme SAP Sales Cloud und Microsoft Dynamics – mit deren Stärken und Schwächen. <\/p>\n
Unter Sales Force Automation oder auch kurz SFA können Sie sich Systeme vorstellen, die die Automatisierung von Vertriebsaktivitäten, -prozessen und administrativen Verantwortlichkeiten für Vertriebsmitarbeiter von Organisationen unterstützen. Dabei wird SFA implementiert, um die Kernverkaufsprozesse eines Unternehmens zu automatisieren.<\/p>\n
Microsofts Bewertungen sind aufgrund der Referenz-Kundenbewertungen für seine Berichts-, Mobil- und Prognosefunktionen leicht zurückgegangen. Dennoch bleibt Microsoft Dynamics 365 Sales für mittelgroße, große und sehr große Unternehmenskunden relevant.<\/p>\n
Es gilt für B2B- und B2C-Anwendungsfälle sowie für Verkaufsprozesse mit kurzem und langem Zyklus. Microsoft hat im vergangenen Jahr bemerkenswerte Verbesserungen und Innovationen vorgenommen. Somit hat es seine Prognose- und Pipeline-Inspektionsfunktionen mit eingebetteten Vorhersagefunktionen, anpassbaren Guided Selling Insight-Karten und einem digitalen Telefon verbessert. Die neuen Prognosefunktionen schließen damit also eine Lücke im Produkt.<\/p>\n