{"id":3181,"date":"2020-09-16T10:00:20","date_gmt":"2020-09-16T08:00:20","guid":{"rendered":"https:\/\/customer-first-cloud.de\/?p=3181"},"modified":"2021-08-27T10:18:08","modified_gmt":"2021-08-27T08:18:08","slug":"service-moments-flows-wie-sie-ihren-service-mitarbeitern-die-arbeit-effizienter-gestalten-koennen","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/customer-first-cloud.de\/service-cloud\/service-moments-flows-wie-sie-ihren-service-mitarbeitern-die-arbeit-effizienter-gestalten-koennen\/","title":{"rendered":"Service Moments Flows \u2013 Arbeit Ihrer Service-Mitarbeiter effizienter gestalten"},"content":{"rendered":"\n

Ihre Servicemitarbeiter sind <\/span>mit Ihr wichtigstes Gut in Ihrem Unternehmen. Wieso sollte dann die Arbeit komplizierter gestaltet werden als nötig? In diesem Beitrag bringe ich Ihnen die Vorzüge von Service Moments Flows näher und wie Sie die zu Ihrem Vorteil nutzen können. <\/span> <\/span><\/p>\n

Was sind <\/span>Service Moments<\/span> Flows <\/span>und welche Lösung bietet es Ihrem Unternehmen?<\/span> <\/span><\/h2>\n

Wir sehen immer mehr, dass Kunden eine<\/span> Vielzahl<\/span> von Anwendungen haben, insbesondere im Servicebereich. Sie kaufen nicht alle bei einem Anbieter, sondern bei vielen. D<\/span>a<\/span>s bedeutet für Service<\/span>mitarbeiter<\/span>, dass ihre Arbeitsprozesse viele verschiedene Bildschirme in unterschiedlicher Software umfassen. Was wir<\/span> dabei<\/span> beobachten ist, dass sie zwischen Softwarelösungen<\/span> kopieren, was viele Fehler erzeugt und langwierig ist.<\/span> <\/span> <\/span><\/p>\n

Webinar: Kundensupport 4.0: bereit f\u00fcr IoT und KI-Automatisierung<\/a><\/h3><\/div><\/div>
\n\t\t\t\tIn vielen Unternehmen ist der Kundensupport sehr zeit- und kostenaufwendig. In diesem kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen, wie Sie mit dem Kundensupport 4.0 Ihren Support auf ein neues Level bringen und so die Kundenzufriedenheit steigern.\r\n\r\n\"\"<\/div>
Jetzt anmelden<\/a><\/div><\/div><\/div><\/div>\n\n

Mit Moments Flows biete<\/span>t SAP FSM<\/a><\/span> eine Lösung für <\/span>genau <\/span>dieses Problem. <\/span>Es <\/span>ermöglich<\/span>t<\/span> die Weitergabe von Informationen zwischen Bildschirmen in einem Workflow <\/span>der SAP<\/a><\/span>-Software oder Software von Drittanbietern<\/span> –<\/span> auch<\/span> von selbstentwickelten Lösungen. <\/span>SAP hat <\/span>das Moment-Flows-Framework basierend auf <\/span>einem CSP-Workflow<\/span> und KYMA angefertigt, das die schnelle Entwicklung neuer Apps ermöglicht<\/span>.<\/span> D<\/span>ie können von Geschäftsbenutzern wie Legosteine zu Workflows zusammengebaut werden, die für die Kundenprozesse sinnvoll sind.<\/span> Eine vorläufige Version von Moment Flows, die die Funktionen demonstriert, ist bereits verfügbar.<\/span> <\/span><\/p>\n

\"Service

Abbildung 1: Erlebnisse im Service systematisieren für Mitarbeiter und Kunden<\/p><\/div>\n

Übersicht der SAP Field Service Moments: Diese Funktionen sind dabei!<\/span> <\/span><\/h3>\n

Damit Sie sich ein besseres Bild von den SAP Field Service Moments machen können, habe ich Ihnen nachfolgend alle Features aufgelistet, die bereits bestehen oder jetzt demnächst hinzukommen:<\/span> <\/span><\/p>\n