{"id":275,"date":"2019-07-12T11:48:42","date_gmt":"2019-07-12T09:48:42","guid":{"rendered":"https:\/\/customer-first-cloud.de\/?p=275"},"modified":"2021-01-14T14:57:15","modified_gmt":"2021-01-14T13:57:15","slug":"5-tipps-richtigen-umgang-sap-service-cloud","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/customer-first-cloud.de\/service-cloud\/5-tipps-richtigen-umgang-sap-service-cloud\/","title":{"rendered":"5 Tipps f\u00fcr den richtigen Umgang mit der SAP Service Cloud"},"content":{"rendered":"\n

Die folgenden 5 Hinweise zur SAP Service Cloud sind eine Empfehlung meinerseits, um das Service-Erlebnis für den Kunden so ideal und angenehm wie möglich zu gestalten. <\/p>\n

Die Reihenfolge der Empfehlungen entspricht dabei keiner Gewichtung, da nicht alle Tipps für jedes Unternehmen geeignet sind.<\/p>\n

1.Telefone anbinden<\/h3>\n

SAP stellt bereits eine CTI (Computer Telephony Integration)-Schnittstelle zum Anbinden der Telefonanlage mit der Service Cloud<\/a> zur Verfügung. Dabei handelt es sich um eine Technologie, die die Integration und Koordination von Interaktionen über Telefon und Computer ermöglicht.<\/p>\n

Arbeitet das Service-Team viel über Telefon, ist diese Anbindung also ein echter Gamechanger im Hinblick auf die Produktivität: Anrufer werden automatisch identifiziert, Gespräche protokolliert und alles im Zusammenspiel durch ein System.<\/p>\n

Auch eine Verbindung zum Mobiltelefon kann hergestellt werden, um Anrufer auf dem Handy als Kunden oder Kontakte aus der Cloud for Customer<\/a> (C4C) zu identifizieren. Bei diesem Punkt handelt es sich jedoch nicht um eine CTI-Schnittstelle, sondern um ein Add-On bzw. eine Applikation für iOS-Geräte. Für Android-Geräte, wie Samsung zum Beispiel, ist diese Applikation nicht verfügbar.<\/p>\n

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