{"id":2261,"date":"2020-04-13T16:09:37","date_gmt":"2020-04-13T14:09:37","guid":{"rendered":"https:\/\/customer-first-cloud.de\/?p=2261"},"modified":"2021-06-21T11:22:16","modified_gmt":"2021-06-21T09:22:16","slug":"sap-c-4-lead-2-cash","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/customer-first-cloud.de\/sales-cloud\/sap-c-4-lead-2-cash\/","title":{"rendered":"SAP C\/4 Lead-2-Cash"},"content":{"rendered":"\n

Entdecken Sie, wie Sie mit Lead-to-Cash weniger Zeit für die Behebung von Ineffizienzen und dafür mehr Zeit für die Bereitstellung von Lösungen für Ihre Kunden aufwenden können.<\/p>\n

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DiePlattform ermöglicht es Benutzern im gesamten Unternehmen eine 360-Grad-Sicht auf ihre Kunden zu erhalten, einschließlich Opportunities, Aufträgen, Fälle, Produkterneuerungen, Rechnungen, Zahlungen und vieles mehr.<\/p>\n

Der schnellere Abschluss von Geschäften, das häufigere Erreichen von Quoten und die Erhöhung des Umfangs und der Rentabilität jedes Geschäfts gehören zu den Beneftis des L2C Prozesses.<\/p>\n

Eine integrierte Technologielösung<\/h2>\n

Viele Unternehmen suchen heute nach einer “All-in-One”-Lösung für ihre Business-Apps. Diese Unternehmen verstehen die Komplexität und den Aufwand, der mit nicht integrierten Systemen und den Datensilos einhergeht, welche entstehen, wenn alle Abteilungen verschiedene Technologien benutzen.<\/p>\n

Lead-to-Cash<\/h3>\n

Daten- und Anwendungssilos schaffen Prozessineffizienzen von der Lead-Generierung bis hin zum Ertragsmanagement, was sich auf die Kundenerfahrung auswirkt. Lead-to-Cash implementiert eine integrierte Technologielösung, die Aspekte des Vertriebszyklus automatisiert und interne Prozesse effizienter macht.<\/p>\n

Von der Lead-to-Order-Software<\/a> und CPQ<\/a>-Tools (Configure Price Quote) bis hin zu Fakturierungs- und Inkassosystemen sowie einer voll funktionsfähigen Implementierung des Kundenbeziehungsmanagements<\/a>, können die Vertriebsteams<\/a> die Chancen in ihrer Pipeline schnell vorantreiben.<\/p>\n

SAP ist nach wie vor die beste Plattform auf dem heutigen Markt und bietet eine vollständig integrierte Suite von Anwendungen zur Ausführung Ihres gesamten Unternehmens, unabhängig davon, ob es sich um reine SAP-Technologie oder um eine Integration handelt.<\/p>\n

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SAP Sales Cloud: Kennen Sie Ihre Kunden!<\/a><\/h3>
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informieren<\/a><\/div><\/div><\/div>\n\n

Kollaboration<\/h3>\n

SAP<\/a> bietet die Möglichkeit Workflows zwischen Teams zu erstellen – jeder Datenpunkt ist standardisiert, jeder Prozess wird durchgängig abgebildet und jeder Benutzer verfügt über eine zentrale Anmeldung.<\/p>\n

Lead-to-Cash und Neukundengewinnung<\/h3>\n

Die neuen Kundenerwartungen verlangen die Umgestaltung vom Unternehmen, ihren Mitarbeitern, Prozessen und Technologien auf folgende Weise, dass jeder Kundenkontaktpunkt mit einer zentralen Datenbank verbunden wird. Häufig verwenden Unternehmen eine Vielzahl von Systemen und Anwendungen, um Kernfunktionen im gesamten Unternehmen auszuführen, wie z. B. Vertrieb, Marketing, Betrieb, Buchhaltung und mehr.<\/p>\n

Diese Anwendungen schaffen Datensilos und erhebliche Prozesseffizienzen sowie potenzielle verpasste Einnahmequellen. Eine End-to-End-Business-Softwarelösung hilft, die Verkaufschancen zu erhöhen und gleichzeitig die Kundenerfahrung<\/a> zu verbessern.<\/p>\n

Webinar: So digitalisieren Sie Ihren Vertrieb<\/a><\/h3><\/div><\/div>
\n\t\t\t\tIn diesem ca. 1-st\u00fcndigen Webinar zeigen wir Ihnen, welche Schritte hin zu einem digitalen Vertrieb n\u00f6tig sind. So haben Ihre Vertriebsmitarbeiter wieder Zeit f\u00fcr ihre eigentliche Aufgabe: den Kunden.\r\n\r\n\"\"<\/div>
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Der Umstieg auf Lead-to-Cash<\/h3>\n

Diese Art der Transformation kommt nicht ohne Schmerzen. Wenn Sie Ihr Unternehmen auf den Lead-to-Cash-Ansatz ausrichten möchten, werden sich Ihre Technologie-Roadmap und Ihre Geschäftsprozesse häufig ändern, um einen rationalisierten und integrierten Betrieb aufzubauen.<\/p>\n

Wenn Sie mit SAP arbeiten, können Unternehmen Einblick in jeden Kontaktpunkt ihrer potenziellen und Bestandskunden gewinnen.<\/p>\n

Aufbau der Lead-to-Cash-Roadmap<\/h3>\n

Die Erstellung einer Roadmap oder einer Strategie für die Einführung einer Cash-Lösung erfordert sorgfältige Überlegungen, den richtigen Partner und das Engagement Ihrer Mitarbeiter, um die Innovation in Gang zu halten.<\/p>\n

Die Zeiten, in denen es Jahre dauerte, auch nur ein neues System einzuführen, sind lange vorbei. Aber es braucht immer noch Zeit, nicht nur die richtigen Anforderungen für Ihre Lead-to-Cash-Strategie zu erstellen, sondern auch eine vollständig optimierte End-to-End-Lösung zu implementieren.<\/p>\n

7 Zu berücksichtigende Hauptgeschäftsbereiche<\/h2>\n

Es gibt sieben Schlüsselgeschäftsbereiche, die die Lead-to-Cash-Lösung betrifft. Diese Bereiche sind von zentraler Bedeutung für die Verbesserung Ihres Umsatzwachstums und Ihrer Rentabilität. Es gibt noch weitere Bereiche zu beachten, hier ermöglichen wir Ihnen einen kompakten Überblick.<\/p>\n

1. Lead-Generierung<\/h3>\n

Leads kommen aus vielen Quellen, einschließlich der Website, Veranstaltungen oder altmodischen Netzwerken. Der Aufbau einer Website, die Besucher von Landing Pages in Leads umwandelt, ist ein entscheidender Ausgangspunkt für die Customer Journey. Selbst Leads, die Sie offline sammeln, wie z.B. Messebesucher oder Empfehlungen, werden Ihre Marke online recherchieren und auf Ihre Website stoßen, so dass diese optimiert und auf die Bedürfnisse der Kunden abgestimmt werden muss.<\/p>\n

Ihr Website-Content-Management-System (CMS) sowie andere Zusatztools wie z.B. Opt-In Monster müssen als Teil Ihrer Technologie-Roadmap betrachtet werden.<\/p>\n

Soziale Medien<\/h3>\n

Soziale Medien sind auch eine bedeutende Präsenz auf den Reisen der Kunden geworden. Viele loyale Kunden werden ihre Wertschätzung über soziale Medien zeigen, was zu Empfehlungen führen kann. Wenn Ihr Unternehmen sich dafür entscheidet, bezahlte Werbung auf Social-Media-Plattformen zu schalten, werden Sie sehen wie Leads durch diese Kanäle hereinströmen.<\/p>\n

Stellen Sie sicher, dass die von Ihnen verwendeten Tools sich nahtlos an Ihr, in Schritt zwei beschriebenes, Marketing-Automatisierungssystem anschließen.<\/p>\n

2. Marketing-Automatisierung<\/h3>\n

Herzlichen Glückwunsch, Sie haben Leads! Und was jetzt? Nicht alle Leads sind sofort zum Kauf bei Ihnen bereit. Tatsächlich könnte viel Zeit zwischen der ersten Kontaktaufnahme eines potenziellen Kunden mit Ihrem Unternehmen vergehen bis er bereit ist, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung zu kaufen. Dieser Prozess erfordert die Pflege der Leads durch ein Marketing-Automatisierungssystem.<\/p>\n

Wenn sie optimiert sind, sollten Marketing-Automatisierungssysteme Ihrem Vertriebsteam ermöglichen, sich auf die besten Gelegenheiten zur richtigen Zeit zu konzentrieren, und zwar mit Funktionen wie verwertbare Erkenntnisse und Lead-Scoring. Darüber hinaus sollte das Marketing-Automatisierungssystem dem potenziellen Kunden genau zur richtigen Zeit den richtigen Content zu liefern, um ihre Probleme zu lösen.<\/p>\n

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