{"id":1857,"date":"2020-02-10T11:49:17","date_gmt":"2020-02-10T10:49:17","guid":{"rendered":"https:\/\/customer-first-cloud.de\/?p=1857"},"modified":"2021-06-25T11:51:00","modified_gmt":"2021-06-25T09:51:00","slug":"10-tipps-zu-staerkeren-kundenbindungen","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/customer-first-cloud.de\/sap-c4hana\/10-tipps-zu-staerkeren-kundenbindungen\/","title":{"rendered":"10 Tipps zu st\u00e4rkeren Kundenbindungen"},"content":{"rendered":"\n

Bestandskunden sind die neuen Neukunden. Diese Erkenntnis ist mittlerweile bei den meisten Unternehmern angekommen. Konkret bedeutet das: Es geht nicht nur darum, immer mehr neue Kunden für sich zu gewinnen, sondern diese auch langfristig zu begeistern und an sich zu binden. Gelingt es Ihnen, gute Beziehungen zu Ihren Kunden aufzubauen und zu pflegen, profitieren am Ende alle davon: Sie, Ihr Unternehmen, Ihre Mitarbeiter und der Kunde selbst. Wie gehen Sie bisher vor, um Kunden an sich zu binden? In diesem Beitrag gebe ich Ihnen 10 Tipps, mit denen einer guten Kundenbindung nichts mehr im Weg steht.<\/p>\n

Doch zuerst: Wozu ist Kundenbindung eigentlich so wichtig?<\/h2>\n

Würden Sie nicht auch sagen, es ist einfacher, engagierte und zufriedene Kunden zu betreuen, als ständig neuen Kunden hinterherzulaufen? Genauso ist es doch auch einfacher, den eigenen Partner glücklich zu machen, als jede Woche auf ein neues erstes Date zu gehen. Zugegeben, der Vergleich hinkt etwas: Als Unternehmen legen Sie natürlich trotzdem Wert auf Neukunden. Dabei dürfen Sie allerdings nicht die Kunden vernachlässigen, die Sie schon haben.<\/p>\n

Bestandskunden sind für Ihr Unternehmen von großem Nutzen. Geschäfte mit Kunden, die Sie schon kennen, laufen reibungsloser ab. Sie kennen bereits ihre Bedürfnisse und Anforderungen und können gezielt auf diese eingehen. Umgekehrt kennt der Kunde Sie bereits und hat im besten Fall gute Erfahrungen mit Ihnen gemacht. Er ist also eher geneigt, Ihnen erneut sein Vertrauen zu schenken.<\/p>\n

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Erfolg oder Fiasko? Die Kundenerfahrung entscheidet!<\/h3><\/div>

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