{"id":1775,"date":"2020-01-30T09:44:10","date_gmt":"2020-01-30T08:44:10","guid":{"rendered":"https:\/\/customer-first-cloud.de\/?p=1775"},"modified":"2021-06-25T11:47:22","modified_gmt":"2021-06-25T09:47:22","slug":"erfahrungsmanagement-mit-c-4hana","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/customer-first-cloud.de\/sap-c4hana\/erfahrungsmanagement-mit-c-4hana\/","title":{"rendered":"Erfahrungsmanagement mit C\/4HANA"},"content":{"rendered":"\n

Was machen Sie, wenn Ihr Lieblingsmüsli plötzlich keine Schokonibs mehr enthält, die Sie doch so gerne mochten? Genau, die meisten würden das Müsli wechseln und das Unternehmen verliert ihren Kunden. Mit dem Erfahrungsmanagement passiert das nicht so schnell, denn hier wird auf Kundenfeedback gesetzt.<\/p>\n

<\/p>\n

Was ist Erfahrungsmanagement?<\/h2>\n

Es gibt oft eine erstaunliche Diskrepanz zwischen dem, was Ihre Kunden Ihrer Meinung nach über Ihre Produkte und Dienstleistungen denken, und dem, was sie tatsächlich empfinden.
\nOperative Daten (O) – wie Kosten, Erlöse und Verkäufe – zeigen, was in Ihrem Unternehmen geschieht. Aber Sie brauchen auch Erfahrungsdaten (X), um die Gefühle der beteiligten Personen zu verstehen und zu begreifen, warum etwas passiert.<\/p>\n

SAP Experience Management-Lösungen kombinieren die X- und O-Daten. Indem Sie Erfahrungsdaten an jedem sinnvollen Berührungspunkt sammeln, können Sie Erfahrungslücken analysieren, nachvollziehen und bestimmen, was Sie dagegen tun können.<\/p>\n

Ihr Unternehmen kann dann Maßnahmen über alle Unternehmensfunktionen hinweg automatisieren, um die Erfahrungen von Kunden, Mitarbeitern, Produkten und Marken zu verbessern.<\/p>\n

Qualtrics<\/h3>\n

Der Unternehmenssoftware-Riese SAP hat den in Utah ansässigen SaaS-Anbieter Qualtrics übernommen. SAP bietet seinen Kunden mit einer Reihe von 10 Use cases ‘Experience Management’-Funktionen an. Diese zielen alle darauf ab, Unternehmen dabei zu unterstützen, Feedback von ihren Kunden und Mitarbeitern zu sammeln und dieses Feedback in die Unternehmenssysteme zurück zu leiten, um echte Maßnahmen zu ergreifen.<\/p>\n

Qualtrics entwickelt Software, die es Unternehmen ermöglicht, Kunden- und Mitarbeiterdaten (X-Daten) durch Umfragen und Feedback-Formulare zu sammeln und zu analysieren. SAP hat sich auf ERP-Systeme (Enterprise Resource Planning) spezialisiert, vertreibt aber auch eine Reihe von Software, die einige der größten Unternehmen der Welt unterstützt, die alle operative Daten sammeln.<\/p>\n

\"\"<\/div>

Erfolg oder Fiasko? Die Kundenerfahrung entscheidet!<\/h3><\/div>

\n\t\t\t\t\tWussten Sie, dass ein traditionelles CRM-System Ihnen mehr Zeit raubt als dass es Ihnen Nutzen bringt? Erfahren Sie wie Sie produktiver werden!\t\t\t\t<\/p><\/div><\/div>

Jetzt anfordern<\/a><\/div><\/div>

Erfolg oder Fiasko? Die Kundenerfahrung entscheidet!<\/h3>