{"id":1605,"date":"2019-12-09T11:43:10","date_gmt":"2019-12-09T10:43:10","guid":{"rendered":"https:\/\/customer-first-cloud.de\/?p=1605"},"modified":"2021-06-25T11:42:36","modified_gmt":"2021-06-25T09:42:36","slug":"b2b-experience-management","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/customer-first-cloud.de\/sap-c4hana\/b2b-experience-management\/","title":{"rendered":"B2B-Experience Management – Leitfaden"},"content":{"rendered":"\n

Der digitale Handel für B2B-Unternehmen wächst und wächst: Forrester Research prophezeit, dass der Markt bis 2023 weltweit 1,8 Milliarden Dollar erreichen wird. Aber im Vergleich zur Welt des B2C-E-Commerce bleiben die B2B-Optionen auf der Strecke.<\/p>\n

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In vielerlei Hinsicht ist der Unterschied verständlich, denn B2B<\/a>-Wertschöpfungsketten sind kompliziert. Für einen Industrievertriebspartner oder einen Autoteilehersteller bedeutet die Einführung eines Online-Angebots die Berücksichtigung aller verschiedenen Akteure, die am Offline-Verkaufsprozess beteiligt sind und die Entwicklung eines Angebots, das all die verschiedenen Arten von B2B-Käufen bewältigen kann.<\/p>\n

Die Revolution des Experience Managements<\/h2>\n

Aber unabhängig von der einzigartigen Komplexität des B2B-Vertriebs, wissen die Vertreter, dass einkaufen einfach sein kann, denn sie sind in ihrer Freizeit selbst Konsumenten. Jedes Mal, wenn sie etwas online mit nur einem Klick bestellen, telefonisch Lebensmittel bestellen oder eine Online-Bestellung im Geschäft abholen, erleben sie, wie einfach digitaler Handel sein kann. Und sie beginnen, das Gleiche bei ihren Geschäftskäufen zu erwarten.<\/p>\n\t