Kundensupport 4.0: bereit für IoT und KI-Automatisierung

In vielen Unternehmen ist der Kundensupport aufwendig:

  • Wenn Kunden Probleme melden, sind viele manuelle Zusatzarbeiten durch Mitarbeiter notwendig, bevor das Problem beim richtigen Ansprechpartner angekommen ist.
  • Support-Tickets können oft nicht rechtzeitig priorisiert und gegebenenfalls eskaliert werden und dadurch werden abgeschlossene Verträge oder SLA-Vereinbarungen gebrochen.
  • Es gibt keine Möglichkeit, IoT-Maschinen oder Systeme anzubinden, die automatisch auf Basis von Wartungsverträgen Tickets eröffnen.

Das wissen Sie nach dem Webinar:

  1. Grundlegendes
  2. Kundenstory 1: Automatisierung mit ML und KI
  3. Kundenstory 2: Einfach guter Kundenservice
  4. Kundenstory 3: Digitale Instandhaltung mit IoT
  5. Erkenntnisse und Best Practices

Inhalt des Webinars

In diesem ca. 1-stündigen Webinar zeigen wir Ihnen anhand von Kundenbeispielen, wie der Kundensupport 4.0 in der Praxis aussieht und die obigen Probleme gelöst wurden.

Nach dem Live-Webinar wissen Sie,

  • wie Sie Ihre Mitarbeiter zeitlich entlasten,
  • wie Sie einen Rückgang von Stornos erreichen und
  • wie Sie die Wartungskosten reduzieren und die Kundenzufriedenheit steigern.

Ihr Referent:

Davor Cesljar

Davor Cesljar
Fachbereichsleiter von Customer First

Bei Fragen können Sie sich gerne an unseren Fachbereich Customer First wenden. Sie erreichen uns per Mail an info@customer-first-cloud.de oder telefonisch unter 0211 9462 8572-51

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[ca. 50 Minuten]
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